Ihr Browser ist leider inkompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

Telefonisch
Telefonisch
SWK-ServiceLine
Telefon
+49 2151 98 48 48
Erreichbarkeit
Montag - Samstag
7.00 Uhr - 20.00 Uhr
Rückrufservice
Sie wollen nicht warten? Nutzen Sie unseren Rückrufservice und wir melden uns zum gewünschten Zeitpunkt bei Ihnen.
Jetzt Termin vereinbaren
zurück

Rückrufservice

Schriftlich
Schriftlich

Sie wollen uns schreiben? Kein Problem!

zum Kontaktformular

Umstellung des Ablesetermins

Die SWK ENERGIE GmbH legt zukünftig bei der Erstellung der Jahresrechnung die Zählerstände des Netzbetreibers zugrunde. Das heißt, der Zeitpunkt der Rechnungsstellung ist abhängig vom Ablesetermin des örtlichen Netzbetreibers.

Dies führt zu einem veränderten Abrechnungszeitraum. Auch die Höhe, die Anzahl und die Fälligkeit der Abschläge werden angepasst.
SWK Online-KundenCenter Zählerstand erfassen

Was müssen Sie tun?

Wenn Sie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, müssen Sie keine Änderung vornehmen.

Falls Sie per Dauerauftrag bezahlen: Bitte denken Sie daran, Ihre Abschläge zu ändern!

Die Liste der zukünftigen Abschläge finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Fragen und Antworten rund um das Thema Ableseturnus